World's Toughest Mudder

Fabian Klaas, ehemaliger American Football Bundesligist und Junioren Europameister wird nun schon seit etlichen Jahren von DHFT betreut. Seine Football-Karriere hat er inzwischen beendet und sich zum Ende des Jahres 2014 einer neuen sportlichen Herausforderung gestellt.

Ich möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen, denn er war so freundlich und hat für alle DHFTler einen kleinen Bericht über seine neue Herausforderung verfasst.

"Nachdem ich meine aktive American Football-Karriere beendet habe war ich auf der Suche nach etwas Neuem. Fest stand, dass ich nach etwas suche das mich physisch und psychisch voll an meine Leistungsgrenzen und vielleicht sogar darüber hinaus bringt. Während dieser Zeit habe ich mich stets mit DHFT Training fit gehalten und habe viele Sportarten wie z.B. Klettern oder Joggen ausprobiert.

Schließlich habe ich mit dazu entschlossen beim World's Toughest Mudder, einem Hindernislauf, in Las Vegas teil zu nehmen. Begleitet haben mich zwei Freunde die genau wie ich Ex-American Footballspieler sind. Gegenüber dem "normalen" Tough Mudder der auch in Deutschland ausgetragen wird, gibt es einen entscheidenden Unterschied. Statt einer Runde (ca. 17 km) ist es beim Toughest Mudder das Ziel so viele Runden wie möglich innerhalb von 24 Stunden zu absolvieren.

race_436_photo_13292738.jpg

Sofort nach meinem Entschluss zum WTM (Worlds Toughest Mudder) habe ich mich mit DHFT in Verbindung gesetzt und wir haben gemeinsam einen auf meine Zielsetzung zugeschnittenen Trainingsplan erarbeitet. Von nun hieß es sechs Mal pro Woche Lauf- und Krafttraining in meinen Alltag zu integrieren. Da ich schon langjähriger Kunde von DHFT bin dachte ich die Übungen sowie die Art und Weise des Trainings mit Dirk zu kennen. Umso mehr hat es mich überrascht wie sehr sich das Training von meinem bisherigen unterschied. Als ich nach 12 Wochen intensiver Vorbereitung mit DHFT endlich im Flieger nach Vegas saß, war es ein gutes Gefühl zu Wissen das ich mich, meiner Meinung nach, nicht besser hätte vorbereiten können.

Schlussendlich haben meine Freunde und ich 7 Runden und 35 Meilen absolviert was 56,32 km entspricht. Damit waren wir zwar etwas unter unserem gesteckten Ziel von 10 Runden aber unter der dort gegebenen Witterung war es ein gutes Ergebnis mit dem wir zufrieden sind.

race_436_photo_13289853.jpg

Vielen Dank DHFT für die gute Vorbereitung und die Unterstützung. Nächstes Jahr werde ich wieder an den Start gehen, erneut auf DHFT setzten und ohne jeden Zweifel die 10 Runden knacken."

Fabian Klaas

- Team MIG

IMG_3980.JPG
Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
KONTAKTINFORMATIONEN

Tel: 0176-21165721

Mail: info@dhft-online.de

Web: http://dhft-online.de

Wiesbaden, Germany

YOUTUBE CHANNEL

© 2014 Dirk Heyer Fitness Training