FMS bei Mainz 05

Am vergangenen Dienstag war DHFT zusammen mit JODIS  (der für die Vorbereitung der Zweitliga Mannschaft verantwortlich ist) in Weisenau bei den Handballerinnen des Mainz 05. Die Spielerinnen wurden von uns dem Functional Movement Screen (FMS) unterzogen. So werden frühzeitig fehlerhafte Bewegungsmuster identifiziert und können bereits in der Saisonvorbereitung bereinigt werden. Ziel ist es das Verletzungsrisiko zu minimieren und die Trainierbarkeit zu steigern.

 

Einzelheiten zum Screen werden an dieser Stelle natürlich nicht veröffentlicht aber so viel sei gesagt, die Handballerinnen haben im Durchschnitt sehr gut abgeschnitten. Gepaart mit dem erstklassigen Training das sie bei JODIS erhalten, sollten sich ihre Gegner in der kommenden Saison besser warm anziehen.

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Eröffnung ENERGY+ Bereichs im Vitis Sports in Wiesbaden-Nordenstadt

November 5, 2014

1/2
Please reload

Recent Posts
Search By Tags

December 22, 2014

December 22, 2014

July 14, 2014

Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
KONTAKTINFORMATIONEN

Tel: 0176-21165721

Mail: info@dhft-online.de

Web: http://dhft-online.de

Wiesbaden, Germany

YOUTUBE CHANNEL

© 2014 Dirk Heyer Fitness Training