Für alle Trainer

Man könnte sagen durch Mike Boyles Erstlingswerk bin ich zum Functional Training gekommen. Vor etwa 10 Jahren ein echter Eye-Opener und eines meiner meist gelesenen Bücher. Der Nachfolger ist eigentlich noch besser aber man sollte definitiv beide Bücher besitzen.

 

Intervention ist eines der besten Bücher zum Thema Training die ich seit langem gelesen habe. Für Trainer wie Sportler gleichermaßen. Angenehm erfrischend auch die Erzählweise von Dan John.

Für Fortgeschrittene & Physios

Jeder der sich mit dem Functional Movement Screen beschäftigt oder einfach nur an effizienterem Bewegen interessiert ist, kommt an Gray Cook nicht vorbei. Sein Buch Movement stellt einen absoluten Meilenstein dar und beantwortet alles was man schon immer über FMS und SFMA wissen wollte.

 

Die anderen beiden Bücher befassen sich mit unserem Fasziensystem und Triggerpunkten und helfen sowoh diese Themen besser zu verstehen, als auch bei der Therapie bei Problemen.

Für Team Betreuer

Jeder der Wettkampfsportler oder Teams betreut sollte sich mit den Bedürfnissen von Nährstoffen und Flüssigkeit auskennen. Sports Nutrition For Coaches bietet erstklassige Hilfestellungen zu wichtigen Ernährungsfragen und tolle Lösungsansätze bei der Betreueung von ganzen Teams aber auch Einzelsportlern.

 

Nutrient Timing liefert exzellente Informationen dazu wann und in welchen Kombinationen bestimmte Nährstoffe am effizientesten wirken. Ganz nebenbei wird mit vielen Vorurteilen gegenüber Kohlenhydraten aufgeräumt.

Für Sportler

Während Jim Wendlers 5/3/1 eher etwas für ambitionierte Kraftsportler ist und sich ausschließlich mit Krafttraining und der Verbesserung von klassischen Krafttrainingsübungen befasst, sind TNROL und Every Day is Game Day ideal für jeden Alltagsathleten geeignet der sich einfach nur gut fühlen und gut aussehen will.

 

KONTAKTINFORMATIONEN

Tel: 0176-21165721

Mail: info@dhft-online.de

Web: http://dhft-online.de

Wiesbaden, Germany

YOUTUBE CHANNEL

© 2014 Dirk Heyer Fitness Training